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Warmer Gemüsesalat

Das Original-Rezept für "Warmer Gemüsesalat" finden Sie wie viele weitere einfache und schmackhafte Fasten- und Detox-Rezepte im Ernährungsbuch "Fasten für ein neues Lebensgefühl" von Elisabeth Rabeder, Betriebsleiterin im Curhaus Bad Mühllacken.

 

Zutaten für 2 Personen:

  • 350g saisonales buntes Gemüse nach Belieben, z. B. Rote Rüben (Rote Beten), Karotten, Lauch, Fisolen, Zucchini, Tomaten, Broccoli, Karfiol, Erbsen, Paprika
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • Saft von 1/2 Zitrone
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Apfelessig
  • 1 EL Petersilie, fein geschnitten
  • Kräutersalz
  • Pfeffer
  • etwas Kresse

 

Zubereitung:

Gemüse in mundgerechte Stücke schneiden und dämpfen. Zwiebel und Knoblauch ganz fein hacken und in wenig Wasser etwas andünsten, kurz überkühlen lassen.

Zitronensaft, Olivenöl, Essig, Petersilie, Kräutersalz und etwas Pfeffer verrühren. Die Knoblauch-Zwiebel-Mischung beifügen. Das gedämpfte, noch warme Gemüse mit dem Kräuterdressing vermengen, anrichten und mit etwas Kresse rasch servieren.