Zurück zur Übersicht

Die Weisheit des Körpers entdecken

Wie Tanz und Bewegung helfen können, unser physisches und psychisches Wohlbefinden zu stärken, erzählt uns Sozial-, Tanz- und Bewegungspädagogin Miriam Kubiena

Manchmal überfordern wir uns und unseren Körper. Und manchmal wiederum schöpfen wir die Möglichkeiten, die wir haben gar nicht richtig aus. Dabei haben wir ein unglaubliches Selbsthilfepotential!

Ich ermutige durch angeleitete Tanz- und Bewegungsangebote dazu, der eigenen Wahrnehmung (wieder) zu vertrauen und sie zu schärfen, um die in uns und unserem Körper liegenden Ressourcen zu entdecken und zu stärken. Was fühlt sich gut an? Wie kann ich durch Bewegung meine Energie und Kraft spüren und ausbauen? Was braucht mein Körper, um zu entspannen und zur Ruhe zu kommen? Welchen positiven Einfluss kann Bewegung auf meine Gedanken und Gefühle haben?

Als Tanz- und Bewegungspädagogin begleite und leite ich darin an, durch konkrete, für jeden anwendbare Übungen, den Körper mehr einzubeziehen und die wirkungsvollen Zusammenhänge zwischen unserer Wahrnehmung, unserem Denken, Fühlen und unserem Tun zu erfahren. Dabei geht es nicht um die Einübung von festgelegten tänzerischen Formen, sondern es wird über Bewegungs- und Improvisationsaufgaben Raum für intuitives Wissen und Fühlen geschaffen.

Ein besonderes Erlebnis ist es, in diesen Entdeckungsprozess zusammen mit anderen einzutreten. Ein Miteinander in Bewegung lässt uns die Energie der Gemeinschaft nutzen, miteinander teilen und genießen- eine Erfahrung, die besonders in den letzten drei Jahren oft so wenig möglich war!

Ich freue mich, 2023 an drei Terminen im Curhaus Bad Kreuzen ein Angebot ganz speziell für Frauen zu gestalten!

Fotocredit: www.barbaranidetzky.at

 

Tanz- und Bewegungstage für Frauen

02.02.05.02.2023, 24.08.–27.08.2023 und 14.12.–17.12.2023

3 Nächte im Komfort Zimmer € 655,-

  • Vollpension „Gesunde Auszeit“
  • Tägliche Tanz-, Bewegungs- und Entspannungseinheiten
  • Heilmassage 25 Min. mit Räuchern
  • Heusack
  • Teilnahme am 5-Säulen-Gästeprogramm
  • DONAU.Erlebnis Card mit vielen zahlreichen Vorteilen www.donaucard.info

Zu den Angeboten