Curhäuser jubeln über den HolidayCheck Special Award 2022
„Der HolidayCheck Special Award 2022 freut uns doppelt. Trotz Lockdowns und Beschränkungen wählten uns die Gäste unter die Top 4 Hotels in Oberösterreich und unter die Besten 30 in Österreich. DANKE von Herzen an alle, die unsere Qualität und das Engagement mit Bestnoten bedacht haben. Das motiviert und bestätigt uns in dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit enorm“, freut sich DI Friedrich Kaindlstofer Geschäftsführer der Marienschwestern GmbH.
Die letzten zwei Corona-Krisen-Jahre gingen den Curhäusern nicht nur wirtschaftlich sondern auch stimmungsmäßig an die Substanz. Umso mehr jubeln die Teams der beiden Gesundheitszentren im Mühlviertel über den Award, den sie zum vierten Mal in Serie und insgesamt zum siebenten Mal verliehen bekommen haben. Heuer wurden es in OÖ die Top-Plätze 3 und 4 und österreichweit kommt Bad Kreuzen unter die Top 25 und Bad Mühllacken auf den sehr guten 30. Platz! Eine Riesenfreude, da heuer unter den erschwerten Bedingungen nur 50 Hotels in Österreich mit dem begehrten Award bedacht wurden!
Jedem seine stärkende Wohlfühl-Auszeit
Basis des Beliebtheitsrankings sind Urlaubermeinungen, wobei die Bewertungen innerhalb des letzten Jahres mit der Weiterempfehlungsrate in Relation gesetzt werden.
Auch wenn das Reisen und Urlauben im Jahr 2021 durch coronabedingt zeitweise Schließungen der Hotels und individuelle Unsicherheit herausfordernd war, konnten anhand von mehr als 360.000 Bewertungen die besten Betriebe weltweit gekürt. 619 Hotels in 27 Ländern dürfen sich über den Special Award 2022 freuen.
Das Curhaus Bad Kreuzen, das 1. Zentrum für Traditionelle Europäische Medizin (TEM), punktete mit seinem einmaligen Know-how in der TEM, der Ruhe-Lage hoch über der Donau mit Bio-Schwimmteich und bezaubernden Wanderwegen. Zusammen mit der familiären Führung des Hauses ergab das den dritten Platz in der Gästekunst in Oberösterreich.
Das Curhaus in Bad Mühllacken, ein über die Grenzen des Landes hinaus geschätztes Haus rund um den Themenbereich Fasten, Detox, bewusste Ernährung und gesunde Verdauung, verfehlte das Stockerl mit dem 4. Platz nur um Haaresbreite. „2021 waren wir noch Sechste, heuer dürfen wir uns über den vierten Platz freuen, das macht uns stolz“, sagt Elisabeth Rabeder, Betriebsleiterin im Bad Mühllacken.
„Gerade in Pandemiezeiten wollen viele Menschen gut auf sich schauen, ihrer Gesundheit Gutes tun und gleichzeitig das Leben zu genießen. Offenbar ist es uns gelungen, die Gäste mit unserer Philosophie und Qualität zu überzeugen“, freut sich Kaindlstorfer und gibt das Lob an die MitarbeiterInnen weiter: „Alle sind voll motiviert bei der Arbeit und für die Sorgen und Wünsche jedes Gastes offen.“
Mehr zum Award unter: https://www.holidaycheck.de/holidaycheck-award/oesterreich/oberoesterreich und https://www.holidaycheck.de/holidaycheck-award/oesterreich