Immer aktuell -
unser Curhaus Blog

Eine faszinierende Abenteuerreise in noch unentdeckte Gebiete unserer Medizin

Das sommerliche Basenfasten-Gericht erfreut auch das Auge!

Ein herrliches Muttertagsmenü aus der Detox-Heilkost-Küche.

Es hatte sich schon angekündigt, weil eben der Wald an sich ein echter Gesundbrunnen ist: Hotelbetriebe mit starkem Gesundheits- und Naturschwerpunkt streben vermehrt in die neue, exklusive österreichische Angebotsgruppe WALDNESS®. Ganz aktuell haben sich die beiden Curhäuser der Marienschwestern im oberösterreichischen Mühlviertel – Experten für die Traditionelle Europäische Medizin, Fasten und überhaupt Gesundheit aus der Natur – mit Überzeugung der jungen Kooperation angeschlossen und das Aufnahme- bzw. Lizenzierungsverfahren abgeschlossen. Was aufgrund der vorhandenen Kompetenz der beiden Häuser nicht wirklich eine Überraschung ist…

Der Chicorée mit seinem leicht bitter-herben Geschmack enthält viele wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Viel Spaß beim Nachkochen dieser Detox-Heilkost wünscht das Curhaus Bad Mühllacken.