Unsere Auszeichnungen

Die Curhäuser Bad Kreuzen und Bad Mühllacken zeichnen sich durch innovative Ideen, gelebte Herzlichkeit, Authentizität und Spiritualität, kombiniert mit hoher medizinischer und therapeutischer Qualität aus. So haben die Curhäuser schon einige Auszeichnungen wie den European HEALTH & SPA AWARD 2019 für den „Leichter Leben Coach“, die innovative Fasten-App, einheimsen dürfen. 2020 freut sich die Curhaus-Marienschwestern GmbH wieder über zwei zweite Plätze beim European HEALTH & SPA AWARD.  Thomas Kanitz, Therapieleiter und stv. Beriebsleiter im Curhaus Bad Kreuzen jubelt über die Silbermedaille in der Kategorie „Best Spa Manager“. Mit dem Wyda – Körper- und Mentaltraining, gewannen die Gesundheitszentren den zweiten Platz in der Kategorie „Best Signature Treatment“. Zusätzlich wurden die Curhäuser mit dem beliebten Holiday Check Award 2022, basierend auf Urlauberbewertungen, belohnt.

Unternehmenskultur voll Vertrauen, Förderung und Wertschätzung Kununu 2024

Exzellente Mitarbeiterbewertungen - Das Curhaus Bad Kreuzen wurde mit dem „Top Company Siegel 2024“ ausgezeichnet.

Nachhaltiger Arbeitgeber Curhaus Bad Kreuzen

Das Curhaus Bad Kreuzen wurde in dem kununu Nachhaltigkeitscheck zu den Top 15 nachhaltigsten Arbeitgeber in Österreich gekürt. Der kununu Nachhaltigkeitscheck 2023 basiert auf über 85 000 Daten, die Arbeitnehmende mit kununu geteilt haben oder in qualitativen Umfragen mit Arbeitgebern erhoben worden sind.

Platz Drei für „Detox auf Europäisch“ EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD

Beim 15-Jahr Jubiläum des renommierten internationalen AWARDS stellten die, auf Traditionelle Europäische Medizin (TEM) spezialisierten Gesundheitshotels im Mühlviertel, die europäische Konkurrenz in den Schatten. Die Curhäuser überzeugten die Fachjury aber nicht das erste Mal von ihren innovativen Spitzenleistungen und siegten wieder mit dem Platz Drei unter allen Teilnehmern aus Europa!

Stimmiges Wohlfühlkonzept und Top-Qualität überzeugen HolidayCheck Award 2023

Das Curhaus Bad Kreuzen, das 1. Zentrum für Traditionelle Europäische Medizin (TEM), hat die Silbermedaille in der Beliebtheit aller Hotels in OÖ beim Holiday Check Award 2023 erreicht. Basis der begehrten Auszeichnung ist die Bewertungen durch die Gäste. „Österreichweit kamen wir auf den hervorragenden 31. Platz.  Das zeigt, dass Luxus nicht alles ist, sondern Empathie, Engagement, Qualität und individuelle Betreuung bei den Gästen hoch im Kurs stehen. Wir danken allen, die uns so ein exzellentes Zeugnis ausgestellt haben“, freut sich DI Friedrich Kaindlstorfer, Betriebsleiter in Bad Kreuzen und Geschäftsführer der Marienschwestern GmbH.

Curhäuser jubeln HolidayCheck Special Award 2022

Die letzten zwei Corona-Krisen-Jahre gingen den Curhäusern nicht nur wirtschaftlich sondern auch stimmungsmäßig an die Substanz. Umso mehr jubeln die Teams der beiden Gesundheitszentren im Mühlviertel über den Award, den sie zum vierten Mal in Serie und insgesamt zum siebenten Mal verliehen bekommen haben. Heuer wurden es in OÖ die Top-Plätze 3 und 4 und österreichweit kommt Bad Kreuzen unter die Top 25 und Bad Mühllacken auf den sehr guten 30. Platz! Eine Riesenfreude, da heuer unter den erschwerten Bedingungen nur 50 Hotels in Österreich mit dem begehrten Award bedacht wurden!

Besondere Ehre im Krisenjahr HolidayCheck Special Award 2021

Trotz der herausfordernden Umstände mit Lockdowns wollte HolidayCheck auch im Jahr 2021 zum 16. Mal den begehrten Award vergeben, der heuer den Titel „Special Award“ trägt. Über 420.000 Urlauber haben im Jahr 2020 die insgesamt besten 607 Hotels aus 35 Ländern gekürt. In Österreich dürfen sich 81 über die beliebte Auszeichnung freuen.

Zwei zweite Plätze European HEALTH & SPA AWARD

European HEALTH & SPA AWARD – Nach einem Sieg 2019 freut sich die Curhaus-Marienschwestern GmbH 2020 gleich über zwei zweite Plätze. Schon 2019 siegten die Marienschwestern mit der Fasten App „Leichter Leben Coach“ in der Kategorie „Beste Produktinnovation“. Erstklassige europäische Hotels und Spas bewerben sich jährlich für den European HEALTH & SPA AWARD, der von der Agentur für Gesundheit & Wellness vergeben wurde. Eine Experten-Jury aus Tourismus, Wirtschaft und Medien bewertet in elf Kategorien die Qualität von Spas, Thermen, Bädern sowie Treatments und zeichnet Innovationen in Technik und Kosmetik sowie Spa-ManagerInnen aus.

Spitzenbewertung der Gäste HolidayCheck Award 2020

Der Kunde ist König – Dieser Slogan wird in den beiden ausgezeichneten Curhäuser in Bad Kreuzen und Bad Mühllacken mit Engagement in allen Bereichen gelebt. Die Qualität der Anwendungen, die individuelle Wohlfühlatmosphäre, die einmalige Lage in der Natur und das Service, das auf persönliche Bedürfnisse eingeht, sind nur einige der Aspekte, die Kunden bei ihrer Bewertung in den höchsten Tönen loben.

Wir wurden ausgezeichnet 1. OÖ Innovationspreis Tourismus 2019

Die Curhäuser konnten sich über eine Nominierung bei dem 1. OÖ Innovationspreis Tourismus freuen. Die Auszeichnung nahmen Geschäftsführer Dipl.-BW Friedrich Kaindlstorfer MBA und Betriebsleiterin Elisabeth Rabeder im Rahmen der feierlichen Preisverleihung des upperfuture day 2019 in St. Wolfgang entgegen.

Curhäuser gewinnen mit dem „Leichter-Leben Coach“ OÖ Regionalitätspreis 2019

Innovativ, menschlich, informativ und nachhaltig – Curhäuser der Marienschwestern gewinnen mit dem „Leichter-Leben Coach“ den Regionalitätspreis 2019.

Der Oscar unter den Wellness & Spa- Auszeichnungen HEALTH & SPA AWARD 2019

Der Oscar unter den Wellness & Spa- Auszeichnungen geht an die Curhäuser. Einzigartig in Europa – Die innovative Leichter-Leben App der Curhäuser der Marienschwestern in Bad Mühllacken und Bad Kreuzen wurde mit dem European HEALTH & SPA AWARD 2019 ausgezeichnet.

Curhäuser vielfach ausgezeichnet ÖHV gratuliert: Bad Kreuzen unter den Top 50 Hotels in Österreich

Auf dem in Villach abgehaltenen ÖHV Kongress zeichnete die Präsidentin, Michaela Reitterer, das Curhaus in Bad Kreuzen für „Herausragende Leistungen“ aus. Die Österreichische Hoteliervereinigung durchleuchtet in Kooperation mit TRUSTYOU jährlich Millionen von Reisebewertungen auf einem riesigen, fragmentierten Markt und wandeln mit modernsten Algorithmen die Daten aus. Das Haus im unteren Mühlviertel, 1. Zentrum für Traditionelle Europäische Medizin, wurde aus 452 geprüften Bewertungen mit 4,9 von 5 Sternen bewertet und liegt damit unter den Top 50 Hotels in Österreich.

Top Platzierungen für die Curhäuser HolidayCheck Award 2019

Im Jahr 2019 dürfen sich insgesamt 714 Hotels in 37 Ländern und 144 Regionen über eine Auszeichnung freuen und die beiden CURHÄUSER der Marienschwestern gehören zu den 10 beliebtesten Wellnesshotels in Oberösterreich. Das 1. Zentrum für Traditionelle Europäische Medizin in Bad Kreuzen erreichte sogar Platz 2. Sehr erfreulich ist auch der 8. Spitzenplatz vom CURHAUS in Bad Mühllacken der Spezialist für Fasten, bewusste Ernährung, Entgiften & Entschlacken.