Willkommen im Curhaus Bad Mühllacken

Aussenansicht Curhaus Bad Mühllacken

Fasten, Ballast abwerfen und die Seele nähren. Bewusste Ernährung - Entgiften & Entschlacken.

Jeder Gast findet bei uns sein individuelles Fasten- und Wohlfühlprogramm aus beseelter Heilkunst der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM), kombiniert mit modernem Wissen und innovativen Methoden. Viele unserer Gäste kommen jedes Jahr wieder, um die heilsame Erfahrung des Reduzierens von Kost und Reizen zu machen. Das Fasten kommt sozusagen dem Drücken des Reset-Knopfes gleich, ist eine erwiesene effektive Art der Gesundheitsvorsorge und hilft allerlei Beschwerden zu lindern.

Die Wohlfühlzeit bei uns, wird ganz auf ihre individuellen Bedürfnisse, Konstitution und Lebensphase zugeschnitten. Neben den hochprofessionellen Anwendungen und Therapien, wollen wir Ihnen in einer Atmosphäre aus Natürlichkeit, Herzlichkeit und Empathie, eine unbeschwerte Zeit schenken.

Das Ärzte- und Therapeutenteam im Curhaus Bad Mühllacken ist in der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM) ausgebildet und geht bei den Anwendungen auf den Archetyp jedes Gastes ein. Das einmalige Konzept, das Tradition und Moderne verbindet sowie der beschauliche Mühlviertler Ort mit Kurtradition sind ideal für eine besondere Auszeit. Beim Spazieren, begleitet von Bachrauschen, beim Seele-Baumeln-Lassen in unserem Park oder im Klosterkräutergarten, wo es duftet und blüht, fällt das Ballast-Abwerfen leicht. Wir freuen uns mit Ihnen, wenn sie nach dem Aufenthalt voll neuem Schwung, erleichtert und befreit in den Alltag zurückzukehren und viele Anregungen für eine typgerechte Ernährung und Vorsorge mit nach Hause nehmen.

„Jungbrunnen, nachhaltige Gesundheitsvorsorge und Seelenbalsam, eine Auszeit bei uns macht den Körper und die Seele leicht und frei. Ganz nach dem Motto „Raus aus dem Alltag, rein ins Leben!“
Elisabeth Rabeder, Betriebsleiterin

Endlich Zeit für mich - Zeit zum Entlasten ohne Muss, in der es nur um das Sein geht. Immer mehr Menschen schätzen eine Fastenwoche als Neustart mitten im Leben zu einem besseren Körper – und leichteren Lebensgefühl. Wo könnte man alles, was einem Zuviel ist, schöner los werden, als inmitten heilsamer Natur mit Kraftplätzen? Unser Curhaus, mit dem Naturschutzgebiet Pesenbachtal vor der Tür, ist ein Ort des Regenerierens, Kraftsammelns, des Klärens und Neubeginnens, eingebettet in bezaubernde Umgebung.  

Fasten – die Verdauung entlasten- den Säure-Basen-Haushalt ausgleichen –den Organismus reinigen - sich genussvoll bewusster Ernährung zuwenden – Themen von immer mehr Bedeutung und Interesse. Wir haben sie seit vielen Jahren zu unserem Schwerpunkt gemacht, bilden uns ständig weiter, um Ihnen Top-Qualität und innovative Methoden, wie etwa unsere einzigartige Fasten-App, anbieten zu können.